Numerische Magnetfeldberechnung

In der Umgebung von Transformatoren, Schaltanlagen und Leitungstrassen treten oft hohe Magnetfelder auf. Es ist notwendig, schon vor der Errichtung der Anlagen mögliche Grenzwertüberschreitungen zu bestimmen, um Abhilfemaßnahmen planen zu können.
Durch den Einsatz numerischer Simulationsprogramme kann die magnetische Feldstärke im Bereich von Elektroanlagen mit hoher Genauigkeit im Voraus berechnet werden.

Wir bieten Feldberechnungen als Dienstleistung an:
Die gesamte geplante Anlage wird modelliert und die Simulationsergebnisse werden numerisch und graphisch dargestellt.

 

Zudem ist es uns möglich Schirmungsmaßnahmen zu modellieren, sodass geeignete Abhilfemaßnahmen numerisch und graphisch dargestellt werden können. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn Grenzwerte nicht eingehalten werden können.

 

 

Detaillierte Informationen finden Sie hier:

Numerische Magnetfeldberechnung